Startseite » Aktuelles » Gesucht: Dualer Student (m/w/d)

Gesucht: Dualer Student (m/w/d)

Europäische Sportakademie Land Brandenburg gGmbH

Stellenausschreibung:

Der Rehasportverein: „Integration-Gesundheit-Lebensfreude e.V.“ sucht für den Standort Jüterbog (inklusive Außenstelle Luckenwalde) gemeinsam mit der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) einen Dualen Studenten (m/w/d). Wir sind ein Rehasportverein, der über den Rehabilitationssport hinaus viele weitere Therapiemöglichkeiten und Kurse anbietet. Nicht nur der Sport wird bei uns großgeschrieben, sondern auch das soziale Miteinander. Neben den vielen sportlichen Aktivitäten in den unterschiedlichen Kursen, in der Halle, outdoor oder im Wasser, organisieren wir auch zahlreiche jahreszeitabhängige Veranstaltungen, wie Radtouren, Kaffee- und Spiele-Nachmittage oder Sommerfeste. Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Sie studieren im dualen Studienverfahren an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) und arbeiten bei uns. Sie spezialisieren sich auf Gesundheitssport und Prävention oder Gesundheitsmanagement. Nach einer Regelstudienzeit von 3 Jahren schließen Sie mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts und der Berufsausbildung zum Sportfachmann/-frau (IHK) ab. Durch den 4 zu 1 Rhythmus ergänzen sich Theorie und Praxis perfekt: 4 Wochen sind Sie in unserem Unternehmen (je 20-25 h / Woche + Selbststudium über Onlineplattform der Fachhochschule), darauf folgt jeweils 1 Woche Präsenzphase an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam.

Wir bieten Ihnen aktive Mitarbeit, mit der Sie viel praktische Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln können:

  • qualifizierte Einarbeitung in die jeweiligen Arbeitsbereiche
  • flexible Arbeitszeiten
  • eigenständiges Arbeiten in der Therapie (Wassergymnastik, Rehabilatiationssport, Herzsport, Lungensport, Fitdankbaby uvm.)
  • eigenständiges Arbeiten in der Vereinsverwaltung
  • eigenständiges Arbeiten bei der Organisation des Vereinslebens

Wir erwarten:

  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Begeisterung für Sport und Fitness
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- /Sprachgewandtheit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung des Vereinslebens (Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Zugangsvoraussetzungen:

  • Abitur, Fachabitur oder Fachhochschulreife
  • bzw. abgeschlossene fachadäquate Ausbildung und mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • EDV- Grundkenntnisse
  • Führerschein Klasse 3

Ihre aussagekräftigen Bewerbungen richten Sie bitte postalisch an:

  1. Integration-Gesundheit-Lebensfreude e.V.
    Claudia Mager
    Grünstr. 1
    14913 Jüterbog
    (Anschreiben / tabellarischer Lebenslauf / Zeugnisse / Referenzen) bevorzugt per E-Mail als pdf-Datei
    UND
  2. Für den Studienplatz
    Fachhochschule für Sport und Management Potsdam
    Luftschiffhafen
    14471 Potsdam
    (Motivationsschreiben / tabellarischer Lebenslauf / beglaubigtes Abschlusszeugnis / Anmeldeformular)

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Zum Studium: Patrick Ziebell, Tel.: 0331 – 907 57 103, E-Mail: ziebell@fhsmp.de
Zur Stelle: Claudia Mager, Tel.: 03372- 444 58 20, E-Mail claudia.mager@iglev.de
Informationen zur Fachhochschule für Sport und Management Potsdam: http://www.fhsmp.de Informationen zum Träger der FH, der Europäischen Sportakademie (ESAB): http://www.esab-brandenburg.de